Freie Arbeiten

Eine Auswahl an freien Kostümarbeiten und Performanceprojekten, welche größtenteils im Rahmen meines Kostümbildstudiums entstanden sind.

Die vorwiegende Intention meiner freien kostümbildnerischen Arbeiten ist die Grenzüberschreitung von einem herkömmlich tragbaren Theaterkostüm zu einem eigenständigen und nicht alltäglichen skulpturalen Kostümobjekt.

Thematisch befasse ich mich weniger mit der allgemein anerkannten Ästhetik des Schönen sowie Geschmackvollen. Vielmehr interessiert mich die Grenzüberschreitung zum Hässlichen, Unästhetischen, Unangenehmen, zum Ekligen oder dem Pervertierten.

Verstörende Arbeiten von Künstlern wie Gottfried Helnwein, die mit den klassischen Idealen von „Schönheit“, „Gesetzesmäßigkeit“ und „Harmonie“ radikal brechen, üben eine unbeschreibliche Faszination auf mich als Person aus und beeinflussen im großen Maße meine gesamte freie kostümbildnerische Arbeit.

Nox Mentis

Live Action Role Playing

Die Abjekte Mutter

Infantilismus / Untergang einer Gesellschaft

Die Harpyie